VersicherungsKurier Winter 2016
Die neue Ausgabe unserer Kundenzeitung ist online!!!
Die neue Ausgabe unserer Kundenzeitung ist online!!!
Bei Frost und winterlichem Wetter drohen nicht nur Schäden am Haus, sondern auch an Bewohnern und Passanten. Wir klären über Haftungsfragen, die Hauseigentümer betreffend auf:
Schon bei Bekanntwerden des Schadensfalls müssen Sie versuchen, so viele Details wie möglich zu dokumentieren. Die vier Leitfragen dazu sind: Wann, wo, wer, was? Nach diesen Inhalten werden Sie auch im Schadensformular der Versicherung befragt.
Mit dem "Garantiezins-Retter" bietet die Continentale Lebensversicherung einen besonderen Anreiz für Kunden, die der weiteren Senkung im Jänner 2017 noch entgehen wollen. Das Versprechen sichert den derzeitigen deutschen Garantiezins über die gesamte Vertragslaufzeit zu.
Der Strukturwandel der österreichischen Landwirtschaft setzt sich fort. Zunehmend spezialisieren sich die Betriebe auf einen Produktionszweig, um Effizienz und Ertrag zu steigern. Dies ist häufig mit hohen Investitionskosten verbunden und erhöht das finanzielle Risiko bei unvorhersehbar eintretenden Schadenereignissen.
Unbekannte Täter waren in ein Reihenhaus über die Haustüre, die lediglich zugezogen ("ins Schloss gefallen"), jedoch nicht mit dem Schlüssel zugesperrt war, eingedrungen. Da die Tür mit einem Knauf versehen war, konnte sie aber von außen nicht ohne weiteres geöffent werden. Der Versicherer lehnte dennoch die Deckung ab. Ein durschnittlich verständiger Versicherungsnehmer könnte unter dem Begriff "versperren" nur verstehen, dass die Haus-Wohnungstür tatsächlich durch Betätigen des Schlüssels versperrt werden müsse, sodass der Sperrriegel in die Ausnehmung des Schließblechs fahre.
Die Deckungsklage des Kunden blieb in allen Instanzen erfolglos.
Die neue Ausgabe unserer Kundenzeitung ist online!!!
Es gibt leider immer noch Wissenslücken über den Versicherungsschutz mit der E-Card bei Reisen innerhalb Europas.
Wir klären Sie auf:
Worum geht es?
Wir wünschen ein frohes Osterfest!!!